Seniorendienst Kümmern und So e.V.

Seit 2003 ist unser Verein ein vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Jugend und Familien anerkanntes Angebot zur Unterstützung im Alltag.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit einer Demenz oder anderen Erkrankungen in ihrer Häuslichkeit oder in Gruppen zu betreuen und begleiten. Damit möchten wir nicht nur den Betroffenen ein paar unbeschwerte Stunden bereiten, sondern auch den pflegenden Familien kleinere Auszeiten vom anstrengenden Alltag mit ihren Angehörigen ermöglichen.

Viele unserer qualifizierten Helferinnen und Helfer sind schon seit Vereinsgründung für uns tätig. Durch unsere jährlichen Schulungen kommen immer wieder Menschen dazu, die anderen Zeit schenken wollen. Alle sind mit viel Freude und Herz bei dieser Aufgabe.

Mitgliedantrag Seniorenverein Kümmern uns So e.V.
Mitgliedsantrag des Seniorendienstes
Kümmern und So e.V.